Klasse Sause I Braindead-CZ, Voice of the furious youth, Call of the primate live im Novitatis in Dresden I NLTmusic

Klasse Sause…

Am Samstag, den 25.7.2015 ging es im Club Novitatis in Dresden heiß her. Um 19.00 Uhr öffnete der Club seine Pforten und die Band Voice of the furious youth brachten erste Gäste mit. Währenddessen waren Call of the primate aus Auerbach im Vogtland fleißig am Aufbauen und brachten baldigst ihren Soundcheck hinter sich. Nun dauerte es auch nicht mehr lange und es fuhr Tomas´ gelber Van vor. Im Klartext heißt das, Braindead-CZ waren angereist.

nights-like-these-music-voice-of-the-furious-live-novitatis-dresden
Voice of the furious youth – live – Novitatis – Dresden I NLTmusic

Bis zirka 21.00 Uhr waren die Räumlichkeiten gut gefüllt und dem Startschuss konnte nichts mehr im Wege stehen.


Call of the primate knallten mit satten Klängen auf die Ohren…

Mit satten klängen von Call of the primate wurden die Gäste gekribbelt. Und wie mit gewohnter Manier tauchten fette Riffs, mit viel Druck, gepaart von orientalischen Klängen auf.

nights-like-these-music-call-of-the-primate-live-novitatis-dresden
Call of the Primate – live – Novitatis – Dresden I NLTmusic

Der eine oder die andere wird sich wundern, wenn sie auf das Bild schaut. Bei Pitti, dem Gitaristen von Call of the primate hat sich optisch was verändert und es ist nicht der Gitarrengurt….

Trotz dieser Schulterverletzung zeigte Pitti ein starkes Programm, so, als wäre nie etwas gewesen.

Call of the Primate - Aufbau - Novitatis - Dresden I NLTmusic
Call of the Primate – Aufbau – Novitatis – Dresden I NLTmusic

Mit knackigen Riffs von Braindead-CZ wurde der Abend beendet…

Sehr schnell, sehr laut und mit beißenden Höhen ging der Abend zu Ende. Sogar heute klirrt noch das linke Ohr….

Crowd - live - Novitatis - Dresden I NLTmusic
Crowd – live – Novitatis – Dresden I NLTmusic

Am geilsten war der Song „Against the magnets“. So ist auch der Titel ihres aktuellen Albums. Dieser Song lud Tanzbegeisterte ein, sich der Musik hinzugeben. Es dauerte nicht lange und Schweiß floss in Strömen. Das hieß noch nix…. Somit waren Braindead-CZ gezwungen noch zwei weitere Songs ranzuhängen, um den Abend voll ausschöpfen zu können.

nights-like-these-music-braindead-cz-against-the-magnets-album-live-novitatis-dresden
Braindead-CZ – Against the magnets – Album I NLTmusic

Voice of the furious youth zeigte neue Klänge…

Mit einem subjektiv komplett anderen Klang ging Voice of the furious youth auf die Bühne. Auch hatte sich das Erscheinungsbild geändert. Mit neuem Sänger und Gitarristen sind sie jetzt auf der Bühne zu sehen. Der Sänger bringt wahnsinnig viele stimmliche Variationen unter die Leute.

Voice of the furious youth -live - Novitatis -Dresden I Quelle: https://www.facebook.com/voiceofthefuriousyouth
Voice of the furious youth -live – Novitatis -Dresden I Quelle: https://www.facebook.com/voiceofthefuriousyouth

Nicht nur das ist anders. Auch änderte die gesamte Band ihr klangliches Arrangment. Die Musik wurde melodischer und fand, so wie es beobachtbar war, bei weiblichen Fans guten tanzbaren Anklang.


Ein Wermutstropfen von und für A Document Says…

Leider konnte A Document Says an dem Abend nicht auftreten. Es gab einen gesundheitlich ernst zunehmenden Zwischenfall in der Band.

Das Fans wenigstens etwas auf ihre Kosten kamen, wurde der Merch von A Document Says angeboten. Somit gingen ein paar Shirts unter die Leute.

A Document Says - live - Nvoitatis - Dresden - Merchandise I NLTmusic
A Document Says – live – Nvoitatis – Dresden – Merchandise I NLTmusic

Sehr gut spürbar war, dass die Freunschaft zwischen Gitarrist Andreas und den Jungs von Braindead-CZ weiter wächst. Somit wurde A Document Says ein Auftritt in Jicin, der Heimatstadt von Braindead-CZ angeboten. Also haltet euch auf dem laufenden. Wer weiß, wann dieser Auftritt stattfinden wird…


Auf ein baldiges Wiedersehen….

open doors - novitatis - dresden I NLTmusic
open doors – novitatis – dresden I NLTmusic

Das Novitatis bietet für Veranstalter und Bands ein Rund-Um-Sorglos-Paket. Die Leute sind sehr zuvorkommend und kümmern sich um alle Bedürfe, die anstehen.

Novitatis – Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>